Ich will spenden

Was können Sie tun?

Mit einer „Zustiftung“ wird Ihr Beitrag – genauso wie das Stiftungsgrundvermögen – in voller Höhe und auf Dauer erhalten. Nur die daraus zu erzielenden Erträge (z.B. Zinsen) können für die Stiftungszwecke eingesetzt werden. Ihre Zustiftung steht damit nicht für aktuelle Projekte zur Verfügung. Sie unterstützen die Stiftung damit langfristig.

Ab einer Zustiftung von 1000 € können Stifter in einem Stifterforum den Vorstand sowie das Kuratorium durch Vorschläge, Empfehlungen sowie wertvolle Rückmeldungen beraten und somit Einfluss auf die Stiftungsarbeit nehmen. Näheres hierzu finden Sie in der Stiftungssatzung (§12 und §13)

Mit einer „Spende“ kann Ihr Beitrag durch die Stiftung für aktuelle Projekte eingesetzt werden. Wir werden damit kurzfristig die Vorschläge und Ideen fördern, die durch unsere Satzung als Stiftungsziel festgeschrieben sind.

Jetzt, zu Beginn unserer Arbeit, würden wir uns ganz besonders über einen großen Anteil von Spenden freuen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie hierzu Fragen haben.

Für Ihre persönliche Zuwendung haben wir folgende Konten eingerichtet:

Sparkasse Wittgenstein – IBAN: DE93 4605 3480 0000 3132 47 / BIC: WELADED1BEB

Volksbank Wittgenstein – IBAN: DE61 4606 3405 0536 0208 00 / BIC: GENODEM1BB1

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Bestimmung als „Zustiftung“ oder „Spende“ an und geben Sie uns durch ein J (wie Ja) oder ein N (wie Nein) einen Hinweis, ob wir Ihren Namen und die Höhe des Beitrags auf unserer Seite veröffentlichen dürfen (z.B. J/J oder J/N oder N).

Wenn Sie (zweckbezogen) spenden möchten, überweisen Sie Ihren Wunschbetrag auf das unten angegebene Konto. Wir freuen uns sehr über jede Spende. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ab einem Betrag von 300 € zu. Für Spenden unter 300 € reicht ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Als vereinfachter Nachweis gilt z.B. ein Kontoauszug oder Beleg der Überweisung.